Das Original Accessoire von BUFF erlebt 25 Jahre nach seiner Ersterscheinung ein Revival mit einem neuen Stoff. Das legendäre Multifunktionstuch von BUFF ist jetzt noch bequemer, 100% Recycling und schützt vor der Sonne, UPF50+).

Das symbolträchtigste und erfolgreichste Produkt der Marke erlebt eine Neuauflage unter ökologischen und umweltfreundlichen Kriterien und wird so zu einer Revolution: Das New Original BUFF Multifunctional Headwear wurde aus zwei recycelten Plastikflaschen hergestellt.

Dies bedeutet eine komplette Revolution in dem von BUFF geförderten Bereich und die Marke erfüllt erneut ihre Verpflichtung in Bezug auf die Umwelt, einen Weg, der seit Anbeginn verfolgt wird.


Dieses Produkt überrascht auch durch seine großartige Elastizität, die dank der 4-way-stretch Technologie erzielt werden konnte und es dem Schlauchtuch so erlaubt, in vier verschiedene Richtungen gezogen werden zu können. Dadurch werden der Tragekomfort sowie die Anpassungsfähigkeit am Hals erhöht.

Ein multifunktionales Accessoire, das einen hohen Schutzfaktor gegen die ultravioletten Sonnenstrahlen bietet und außerdem thermisch gut isoliert, sodass die Wärmeübertragung zwischen menschlichem Körper und Umwelt verringert wird. Des Weiteren kann durch das Tuch der Feuchtigkeitsdampf vom Körper ferngehalten werden, wodurch dieser trocken bleibt. Das

Tuch wurde letztendlich als einteiliges Stück und ohne Nähte kreiert, um einen maximalen Tragekomfort zu ermöglichen und Hautirritationen zu vermeiden.